10.08.2020

Strategische Kanzleientwicklung: Kanzleigründung und Kanzleimanagement

Wie ein Buch bei Gründung, Leitung und Verwaltung der Kanzlei helfen kann - die aktuelle Rezension im advoblog von Hülskötter und Partner

"Mit dem treffenden Titel “Zurück in die Zukunft” beschreibt Dr. Geertje Tutschka wie sich Kanzleien des Jahres 2020 und darüber hinaus aufstellen sollten, um erfolgreich sein zu können. Das Wissen um die veränderte Arbeitswelt, in der das Scheitern genauso dazu gehört wie das erfolgreiche Gründen und Aufbauen einer Kanzlei, das Entdecken und Ergreifen von Chancen, die auf den ersten Blick unpopulär erscheinen.

Dieses Buch strotzt nur so vor gelebtem Jurist*innen-Wissen. Das zeigt sich auf jeder Seite, in jedem Satz, in jeder Fußnote, die sich zahlreichst in “Kanzleigründung und Kanzleimanagement” wiederfinden.

Damit ist es eine empfehlenswerte Lektüre für alle, die sowohl am Anfang ihrer Kanzleikarriere stehen oder sich schon mittendrin befinden." (im advoblog vom 05.08.2020)

Vielen herzlichen Dank!

Ein Fachbuch, welches auch nach über zwei Jahren noch eine derartige Rezension in dieser schnelllebigen Welt erhält, hat wahrlich alle Voraussetzungen zum "Standardwerk der Branche" (Alix Thomasser,  Wien, Österreichisches Anwaltsblatt) zu werden.

Um so mehr freue ich mich, derzeit mit DeGruyter an der Neuauflage zu arbeiten, um auch die aktuellen Erfahrungen der Corona-Pandemie und des Shutdowns für die Branche einfließen zu lassen.

Mehr zum Buch hier sowie in der Jubiläumsausgabe.

zurück


Newsletter

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben?

Dann registrieren Sie sich jetzt für unseren Newsletter und
erhalten Sie wertvolle Impulse und Denkanstöße zu unseren aktuellen Themen.