27.10.2020

Du bist. Laute(r) Impulse für Deinen Kanzlei-Alltag.

CLP feat. SinaTöpfer: Die Themen, die als Bodensatz aus unzähligen Recruiting-Prozessen übrigbleiben und über die wir dringend sprechen und diskutieren müssen, mache ich in diesem Podcast mit meinen Interviewpartnern sichtbar. Meine Vision: Ich möchte alte Denk- und Entscheidungsmuster aufbrechen und den Boden für Möglichkeiten und Wandel bereiten!

Podcast #19: Im Interview mit Diana Brandl "Zukunft derAssistenz"

Meine heutige Gesprächspartnerin ist Diana Brandl. Sie ist absolute Vollblut-Assistentin (gewesen) und gibt seit Jahren ihr Wissen als internationale Keynote-Speakerin, Trainerin und Autorin nicht nur weiter, sondern zieht kluge Schlussfolgerungen aus der Digitalisierung der Arbeitswelt. Wir haben darüber gesprochen, ob Alexa oder Siri zukünftig die Rolle der Assistenz ausfüllen könnten. 

Für mich ist durchaus vorstellbar, dass die fachlichen Themen der Berufsbilder in der Kanzleiwelt bald überhaupt keine Relevanz mehr haben. 

Damit wird auch die Frage nach den nicht nachkommenden Fachkräften obsolet. 

Aus unserer Sicht ist es Zeit, sich neu aufzustellen - und zwar lieber heute, als morgen. Aber was bleibt, wenn der fachliche Anteil durch künstliche Intelligenz ersetzt wird?

Hör' mal rein und lass Dich’ inspirieren für das, was stattdessen kommen könnte.

Hier gehts zum Intro auf Spotify und iTunes.

Lesen Sie auch unsere Rezension des neuen Buches von Diana Brandl hier.

zurück


Newsletter

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben?

Dann registrieren Sie sich jetzt für unseren Newsletter und
erhalten Sie wertvolle Impulse und Denkanstöße zu unseren aktuellen Themen.