21.05.2020

Du bist. Laute(r) Impulse für Deinen Kanzlei-Alltag.

CLP feat. SinaTöpfer: Die Themen, die als Bodensatz aus unzähligen Recruiting-Prozessen übrigbleiben und über die wir dringend sprechen und diskutieren müssen, mache ich in diesem Podcast mit meinen Interviewpartnern sichtbar. Meine Vision: Ich möchte alte Denk- und Entscheidungsmuster aufbrechen und den Boden für Möglichkeiten und Wandel bereiten!

Podcast #10: Im Interview Theresia Bohl zum Thema "Onboarding"

Diese Folge habe ich mit Theresia Bohl vor Beginn der Corona-Krise aufgenommen. Eines der absoluten Brennpunkt-Themen in den Recruiting-Prozessen ist das Onboarding. Theresia ist per se immer wieder in der Situation sich in eine Arbeitsorganisation neu einzufinden, denn sie unterstützt die Kanzleien in Hamburg als externe Dienstleisterin im Tagesgeschäft. Wir haben uns in unserem Gespräch mit der Frage beschäftigt, wie eine gute Einarbeitung aussehen und weshalb die Vernachlässigung eines solchen Prozederes sich zu einem nicht wiedergutzumachenden Fauxpas entwickeln könnte. Weitere Infos über Theresia und ihre Arbeit findet ihr hier: tb-kama.de

Hier gehts zum Intro auf Spotify und iTunes.

zurück


Newsletter

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben?

Dann registrieren Sie sich jetzt für unseren Newsletter und
erhalten Sie wertvolle Impulse und Denkanstöße zu unseren aktuellen Themen.