01.07.2021

Du bist. Laute(r) Impulse für Deinen Kanzlei-Alltag.

CLP feat. SinaTöpfer: Die Themen, die als Bodensatz aus unzähligen Recruiting-Prozessen übrigbleiben und über die wir dringend sprechen und diskutieren müssen, mache ich in diesem Podcast mit meinen Interviewpartnern sichtbar. Meine Vision: Ich möchte alte Denk- und Entscheidungsmuster aufbrechen und den Boden für Möglichkeiten und Wandel bereiten!

Podcast #32: Im Interview mit KAtja Schumacher zum Thema "Virtuelle Teams digital führen"

Mit Katja Schumacher spreche ich in der heutigen Folge über das Thema „Virtuelle Teams digital führen“. Wir beide erleben aus unterschiedlichen Blickwickeln, dass dies einer der Schwerpunkte ist, wenn Teams digital zusammenarbeiten. Katja begleitet Führungskräfte bei dieser Aufgabe. Ich erlebe einen wachsenden Recruitingbedarf, weil häufiger und viel schneller Kündigungen ausgesprochen werden. Ich sag mal so: Die Persönlichkeiten, die kommunikativ, emphatisch und coachend ihre Führungsaufgabe ausfüllen, sind auf jeden Fall mit richtig guten Ressourcen ausgestattet. Für alle anderen ist die Zeit jetzt, sich von Grund auf mit dem Thema Führung zu beschäftigen. Ich bin überzeugt davon, dass gute Führung nicht nur bindet, sondern ein Parameter für Erfolg ist.

Wie seht Ihr das? Viel Spaß beim Hören der Folge.

Hier gehts zum Intro auf Spotify und iTunes.

zurück


Newsletter

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben?

Dann registrieren Sie sich jetzt für unseren Newsletter und
erhalten Sie wertvolle Impulse und Denkanstöße zu unseren aktuellen Themen.