18.05.2021

Du bist. Laute(r) Impulse für Deinen Kanzlei-Alltag.

CLP feat. SinaTöpfer: Die Themen, die als Bodensatz aus unzähligen Recruiting-Prozessen übrigbleiben und über die wir dringend sprechen und diskutieren müssen, mache ich in diesem Podcast mit meinen Interviewpartnern sichtbar. Meine Vision: Ich möchte alte Denk- und Entscheidungsmuster aufbrechen und den Boden für Möglichkeiten und Wandel bereiten!

Podcast #28: Im Interview mit Maha Zelzili zum Thema "Rassismus im Arbeitsalltag"

Rassismus geht uns alle an!

… und deshalb bin ich heute mit Maha Zelzili, Juristin in eigener Kanzlei, verabredet.

Mir brennt dieses Thema in der Corona-Zeit mehr denn je unter den Nägeln, darüber hinaus habe ich aber auch einen Bezug zu meinem Arbeitsalltag im Recruiting.

Maha ist als Kind aus dem Libanon eingewandert und hat spannende Erfahrungen in ihren biographischen Stationen mit dem Thema Rassismus gemacht.

Ihre Haltung zu dem Thema ist für mich ein starkes Statement, weit weg von „Stigmatisierung“ und „Ausweglosigkeit“.

Weshalb Arbeitgeber sich um dieses Thema kümmern müssen und was Du tun könntest, wenn Du - ob nun direkt oder indirekt - davon betroffen bist, erfährst Du in dieser Folge.

Und damit sende ich Dir einen Impuls.

Viel Spaß! 

Hier gehts zum Intro auf Spotify und iTunes.

zurück


Newsletter

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben?

Dann registrieren Sie sich jetzt für unseren Newsletter und
erhalten Sie wertvolle Impulse und Denkanstöße zu unseren aktuellen Themen.