20.04.2020

Du bist. Laute(r) Impulse für Deinen Kanzlei-Alltag.

CLP feat. SinaTöpfer: Die Themen, die als Bodensatz aus unzähligen Recruiting-Prozessen übrigbleiben und über die wir dringend sprechen und diskutieren müssen, mache ich in diesem Podcast mit meinen Interviewpartnern sichtbar. Meine Vision: Ich möchte alte Denk- und Entscheidungsmuster aufbrechen und den Boden für Möglichkeiten und Wandel bereiten!

Podcast #8: Im Interview Christopher Vogelsang zum Thema "Zwei Standbeine"

Heute bei mir zu Gast ist Christopher Vogelsang. Chris ist zum einen Notarfachangestellter in einem berliner Notariat und hat zum anderen vor einigen Jahren das Unternehmen „Stilkuchen“ gegründet. Stilkuchen kreiert, produziert und verkauft Kuchen am Stil (Cakepops), Cup Cakes und Hochzeitstorten. Wie viele andere hat Chris hat ein hohes Bedürfnis nach Sicherheit und sich daher bewusst dazu entschieden in einer Festanstellung zu arbeiten. Dennoch gelingt es ihm zusätzlich in einer Selbstständigkeit seiner Leidenschaft, dem Backen, nachzugehen. In Zeiten der aktuellen Corona Krise könnten diese beiden Standbeine von nicht unterschiedlicherem Erfolg gekrönt sein. Im Notariat erhöht sich die Kundenfrequenz. In der Selbstständigkeit hingegen gibt es Einbußen. Wie der Spagat zwischen Notariat und Selbstständigkeit funktionieren kann und sich beides vielleicht sogar gegenseitig befruchtet, sowie Chris‘ Tipps für den Weg in eine nebenberufliche Selbstständigkeit erfahrt ihr hier im Interview.

Hier gehts zum Intro auf Spotify und iTunes.

zurück


Newsletter

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben?

Dann registrieren Sie sich jetzt für unseren Newsletter und
erhalten Sie wertvolle Impulse und Denkanstöße zu unseren aktuellen Themen.