04.05.2020

Du bist. Laute(r) Impulse für Deinen Kanzlei-Alltag.

CLP feat. SinaTöpfer: Die Themen, die als Bodensatz aus unzähligen Recruiting-Prozessen übrigbleiben und über die wir dringend sprechen und diskutieren müssen, mache ich in diesem Podcast mit meinen Interviewpartnern sichtbar. Meine Vision: Ich möchte alte Denk- und Entscheidungsmuster aufbrechen und den Boden für Möglichkeiten und Wandel bereiten!

Podcast #9: Im Interview Sadik Medar zum Thema "ALICE LGBT+ Juristen-Netzwerk"

In meiner heutigen Folge habe ich Sadik von dem LGBT+ Netzwerk „Alice“ zu Gast. „Alice“ ist ein Karrierenetzwerk speziell für Jurist_innen und die Kanzleiwelt.

Der Begriff LGBT kommt uns im Alltag immer häufiger zu Ohren, aber was bedeutet er denn überhaupt? LGBT steht für Lesben, Schwule, Be- und Transsexuelle (Lesbian, Gay, Bisexual and Transgender). Das „+“ steht für „weitere“. Kurz: LGBT+ umfasst jegliche sexuelle Orientierung oder sexuelle Identität. Ein hochsensibles Thema und nicht zuletzt deswegen ist es so wichtig, dass offen darüber gesprochen wird, denn wir leben in einem Zeitalter, wo es wichtig ist, überall gleichberechtigt arbeiten zu dürfen und wo eine sexuelle Orientierung für die Jobauswahl nicht wichtig sein sollte.

Wenn du dich in deiner Kanzlei mit Personalthemen, Recruiting und Employerbranding beschäftigst, ist diese Folge ein Muss für dich! Sadik klärt auf, dass angenommen wird, dass LGBT 1/3 der deutschlandweiten Arbeitswelt ausmacht. Viele wollen sich allerdings am Arbeitsplatz nicht outen, weil sie beispielsweise Angst haben, von den Kollegen anders behandelt zu werden und somit verstecken sie einen wichtigen Teil ihrer eigenen Identität. Sadik beschreibt in dieser Podcastfolge seine Arbeit, was alles hinter dem Projekt Alice steckt und warum es wichtig ist, im Arbeitsumfeld offen mit seiner sexuellen Orientierung umzugehen. Außerdem erklärt er, wie man mit seiner Kanzlei „Alice Supporter“ und somit Teil des Netzwerkes wird.

Hier gehts zum Intro auf Spotify und iTunes.

zurück


Newsletter

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben?

Dann registrieren Sie sich jetzt für unseren Newsletter und
erhalten Sie wertvolle Impulse und Denkanstöße zu unseren aktuellen Themen.