05.10.2020

Deutsch-Österreichisches Berufsnetzwerk

Dr. Geertje Tutschka von CLP wird Präsidentin des DAV Österreich.

Dr. Tutschka, seit 25 Jahren deutsche Rechtsanwältin und seit fast 10 Jahren außerdem Europaanwältin in Österreich, wurde zur Präsidentin des Berufsverbandes für deutsch-österreichische Anwälte, dem DAV Österreich gewählt. Neben ihrem großen beruflichen Netzwerk aus 10 Jahren Kanzleiberatung mit CLP-Consulting for Legal Professionals mit Standorten in Salzburg und München bringt sie ihre jahrelange Führungserfahrung als Präsidentin des Berufsverbandes für Coaches (ICF Deutschland) ein.

Der Deutsche Anwaltverein (DAV) ist der größte Berufsverband der Anwaltschaft mit Sitz in Berlin und Brüssel. Mehr als 62.000 Mitglieder und damit jeder dritte deutschsprachige Anwalt sind in den insgesamt 253 lokalen Vereinen organisiert, wovon 12 davon als sogenannte Auslandsvereine Mitglied im DAV sind. Neben Italien, Niederlanden, Frankreich, Griechenland, Tschechien und anderen zählt auch der DAV Auslandverein Österreich dazu und vernetzt damit nicht nur die österreichischen Anwälte mit den deutschen Berufskollegen, sondern auch mit den Berufsträgern der Auslandsverbände.

Der DAV Österreich fördert vor allem den beruflichen Austausch der Anwälte in Deutschland und Österreich – namentlich zu den aktuellen Themen Digitalisierung (Legal Technik) sowie Covid-19 und der Flüchtlingsthematik. Des Weiteren stößt er grenzüberschreitende Projekte und Initiativen an und ermöglicht eine Spezialgebiet - Spezifische Vernetzung der deutschen und österreichischen Anwälte über die Suchmaske der Webseite www.DAV-Oesterreich.at.

Sie sind daran interessiert, Mitglied dieses deutsch-österreichischen Netzwerkes zu werden? Dann sind Sie hier richtig! Informieren Sie sich über alle Aktivitäten und Veranstaltungen (auch für Nichtmitglieder) mit dem Newsletter des DAV Österreich!

 

 

zurück