10.03.2022

CLP untersützt Anwälte aus der Ukraine

Der DAV bietet zahlreiche Mögichkeiten, sich im Ukraine Krieg zu engagieren. Wir sind dabei!

Es ist im Moment nicht leicht, sich aus dem tagespolitischen Geschehen herauszuhalten. Bilder und Berichte von Zerstörung, Leid und Tod erreichen uns über nahezu alle Medien.

Egal wie man sich dazu positioniert: Hilfe und Unterstützung für die Betroffenen muss immer möglich sein.

Die Bundesrechtsanwaltskammer BRAK und der Deutsche Anwaltverein DAV verurteilen den Angriffskrieg als völkerrechtswidrig und sprechen ihre Anerkennung gegenüber der Stellungnahme der Ukrainian National Bar Association und den russichen JuristInnen aus, die sich mit ihrem offenen Brief auf die Seite der Rechtsstaatlichkeit stellen.

Wir unterstützen mit CLP das Engagement des DAV zu helfen:

- den Anwälten und Kanzleien aus der Ukraine mit Patenschaften und Spenden

- den Geflüchteten bzgl. Sozialleistungen mit der AG Sozialrecht des DAV

Auch Sie wollen helfen?

Mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten finden Sie hier.

zurück