06.04.2020

Du bist. Laute(r) Impulse für Deinen Kanzlei-Alltag.

CLP feat. SinaTöpfer: Die Themen, die als Bodensatz aus unzähligen Recruiting-Prozessen übrigbleiben und über die wir dringend sprechen und diskutieren müssen, mache ich in diesem Podcast mit meinen Interviewpartnern sichtbar. Meine Vision: Ich möchte alte Denk- und Entscheidungsmuster aufbrechen und den Boden für Möglichkeiten und Wandel bereiten!

Podcast #7: Im Interview Rechtsanwalt Frank Preidel zum Thema "Kanzlei-Ogranisation in Zeiten von Corona"

Mein heutiger Podcast-Gast ist Frank Preidel. Verabredet waren wir im Ursprung für ein anderes Thema. Herr Preidel ist Partner der Kanzlei Preidel Burmester, die erste zertifizierte klimaneutrale Kanzlei im Raum Hannover. Die Frage der Relevanz bestimmt seit einige Tagen auch meinen Alltag und so habe ich mit Herrn Preidel heute spontan umgeschwenkt und den Fokus in unserem Interview auf etwas anderes als den Klimaschutz gelegt. Herr Preidel musste mit seinem Team, so wie alle andere Kanzleien auch, auf die Corona-Krise organisatorisch reagieren. Wie wichtig Struktur ist, die tägliche Anpassung eines Notfall-Plans und was diese Zeit mit einem Team macht, erfährst Du in dieser Folge.

Hier gehts zum Intro auf Spotify und iTunes.

zurück


Newsletter

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben?

Dann registrieren Sie sich jetzt für unseren Newsletter und
erhalten Sie wertvolle Impulse und Denkanstöße zu unseren aktuellen Themen.