05.03.2020

Du bist. Laute(r) Impulse für Deinen Kanzlei-Alltag.

CLP feat. SinaTöpfer: Die Themen, die als Bodensatz aus unzähligen Recruiting-Prozessen übrigbleiben und über die wir dringend sprechen und diskutieren müssen, mache ich in diesem Podcast mit meinen Interviewpartnern sichtbar. Meine Vision: Ich möchte alte Denk- und Entscheidungsmuster aufbrechen und den Boden für Möglichkeiten und Wandel bereiten!

Podcast #2: Im Interview Andrea und Gwen zum Thema Tätigkeit und Quereinstieg

In meiner heutigen Folge habe ich Andrea und Gwen zu Besuch, die auf Unternehmensseite gemeinsam in einem großen Team im Bereich des Öffentlichen Rechts arbeiten. Das Thema, was uns in dieser Folge beschäftigt, ist, dass viele Kandidaten den Wunsch haben, in ihrem Beruf inhaltlich mehr in die Tiefe gehen zu können. Andrea ist das ideale Beispiel dafür, dass das möglich ist. Weg von dem täglichen Abarbeiten der immer gleichen Prozesse hin zu Projektmanagement und dem Begleiten von umfassenden Mandaten. Gwen ist als Quereinsteigerin in der Juristenwelt gelandet und wir beleuchten, welche Fähigkeiten Gwen bereits aus ihrem Studium mitbringt und was ihr überraschenderweise viel Freude in ihrem Wirkungsbereich bereitet. Was die beiden verbindet, ist der Wunsch nach Weiterentwicklung und als Assistenz ein Gesicht zu bekommen. Wie sich der Weg bei den Beiden entwickelt hat und ob es dafür immer den großen Plan braucht, erfahrt Ihr in dieser Folge. Viel Spaß!

Hier gehts zum Intro auf Spotify und iTunes.

zurück


Newsletter

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben?

Dann registrieren Sie sich jetzt für unseren Newsletter und
erhalten Sie wertvolle Impulse und Denkanstöße zu unseren aktuellen Themen.