05/18/2021

Du bist. Laute(r) Impulse für Deinen Kanzlei-Alltag.

CLP feat. SinaTöpfer: Die Themen, die als Bodensatz aus unzähligen Recruiting-Prozessen übrigbleiben und über die wir dringend sprechen und diskutieren müssen, mache ich in diesem Podcast mit meinen Interviewpartnern sichtbar. Meine Vision: Ich möchte alte Denk- und Entscheidungsmuster aufbrechen und den Boden für Möglichkeiten und Wandel bereiten!

Podcast #30: Im Interview mit Maria Tapken zum Thema "(T)raumkonzept nach der Pandemie"

Wie sieht eigentlich unser Büro-Alltag nach Ende der Pandemie aus? Gehen wir alle zurück an unseren Schreibtisch und vergessen, was wir uns zwischenzeitlich für Kompetenzen und Fähigkeiten angeeignet haben?

Wohl kaum. Wie aber sieht unser Büro der Zukunft aus? Arbeiten wir hybrid, mal hier, mal dort? Was treibt uns überhaupt noch ins Büro? Was erwarten Mandanten und wie nimmt man die Menschen mit, die in einer Organisation arbeiten?

Fragen über Fragen und weit weg von „Wir suchen neue Räumlichkeiten!"

Maria beschäftigt sich innerhalb ihrer Organisation aktuell mit einem Umzug und die Hauptherausforderung ist, sich den obigen Fragenstellungen zu widmen und sich so einer Lösung zu nähern.

Hör mal rein, vielleicht ist ja der eine oder andere Gedanke auch für Dich wertvoll in diesem Zusammenhang.

Viel Spaß! 

Hier gehts zum Intro auf Spotify und iTunes.

Back


Newsletter

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben?

Dann registrieren Sie sich jetzt für unseren Newsletter und
erhalten Sie wertvolle Impulse und Denkanstöße zu unseren aktuellen Themen.