04/01/2021

Du bist. Laute(r) Impulse für Deinen Kanzlei-Alltag.

CLP feat. SinaTöpfer: Die Themen, die als Bodensatz aus unzähligen Recruiting-Prozessen übrigbleiben und über die wir dringend sprechen und diskutieren müssen, mache ich in diesem Podcast mit meinen Interviewpartnern sichtbar. Meine Vision: Ich möchte alte Denk- und Entscheidungsmuster aufbrechen und den Boden für Möglichkeiten und Wandel bereiten!

Podcast #27: Im Interview mit Jessica Reiner zum Thema "Azubi-Recruiting"

Heute ist Jessi Reiner bei mir zu Gast und wir sprechen über ihr Herzstück in der Personalarbeit, das Azubi-Recruiting. Jessi besetzt jedes Jahr für ein mittelständisches Handwerks-Unternehmen 4-5 Stellen mit Azubis. Ich würde mal behaupten, dass das eine noch größere Aufgabe ist, als für den Kanzleibereich Azubis zu finden. Denn das Berufsbild, für das Jessi junge Menschen erwärmt, ist nicht nur hochspezialisiert sondern auch erklärungsbedürftig. Ich wollte von ihr wissen, wie sie es schafft, hier erfolgreich zu sein.

Wieso? Eines meiner Hacks im Recruiting: Das Rad nicht neu erfinden, sondern gucken, wie es alle anderen lösen und bestenfalls die, die es vermeintlich noch schwerer haben.

Also Kopfhörer auf und Inspiration abholen.

Viel Spaß! 

Hier gehts zum Intro auf Spotify und iTunes.

Back


Newsletter

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben?

Dann registrieren Sie sich jetzt für unseren Newsletter und
erhalten Sie wertvolle Impulse und Denkanstöße zu unseren aktuellen Themen.