09/10/2020

Du bist. Laute(r) Impulse für Deinen Kanzlei-Alltag.

CLP feat. SinaTöpfer: Die Themen, die als Bodensatz aus unzähligen Recruiting-Prozessen übrigbleiben und über die wir dringend sprechen und diskutieren müssen, mache ich in diesem Podcast mit meinen Interviewpartnern sichtbar. Meine Vision: Ich möchte alte Denk- und Entscheidungsmuster aufbrechen und den Boden für Möglichkeiten und Wandel bereiten!

Podcast #15: Im Interview mit Franzi und Rainer und der RENO Vereinigung Hamburg zum Merkblatt DAV Mindestgehalt von 1.800 €

Franzi und Rainer, die Gesichter der Reno Vereinigung Hamburg waren bei mir zu Besuch und wir haben über eines der bewegendsten Themen der Fachangestellten in den letzten Wochen gesprochen. Das Merkblatt des DAVs zum Thema Einstiegsgehalt hat nämlich in den Sozialen Netzwerken Wellen geschlagen. Meine beiden Gäste sind aufgrund ihrer Aufgabe sehr nah dran an den Menschen, die dieses Thema betrifft.

Ich habe mich auf Spurensuche begeben und wollte gern besser verstehen, wie ein Einstiegsgehalt von EUR 1.800,00 als deutschlandweite Empfehlung zustande kommt. Ist dies das richtige Signal in der Gesamtdiskussion „Fachkräftemangel“?

Hör’ mal rein und mach’ Dir selbst ein Bild!

Hier gehts zum Intro auf Spotify und iTunes.

Back


Newsletter

Would you like to stay up to date?

Then please register now for our newsletter and you will receive valuable impulses and food for thought on our current topics.