09/25/2020

Du bist. Laute(r) Impulse für Deinen Kanzlei-Alltag.

CLP feat. SinaTöpfer: Die Themen, die als Bodensatz aus unzähligen Recruiting-Prozessen übrigbleiben und über die wir dringend sprechen und diskutieren müssen, mache ich in diesem Podcast mit meinen Interviewpartnern sichtbar. Meine Vision: Ich möchte alte Denk- und Entscheidungsmuster aufbrechen und den Boden für Möglichkeiten und Wandel bereiten!

Podcast #17: Im Interview mit Miriam Rosemann "Burnout (Depression)"  

Immer häufiger begegnen mir im Kontakt mit meinen Kanzleikunden Sätze wie „Da fehlt jemand wegen Burnout und wir wissen nicht, wann der-/diejenige zurückkommt!“

Wenn man sich die Zahlen und Statistiken anguckt, ist die Anzahl an Erkrankungen im psychischen Bereich in den letzten Jahren um ein vielfaches gewachsen. Burnout ist ein großes Thema für die Arbeitswelt und sowohl für die Betroffenen, als auch für die Arbeitgeber ein Aufgabenfeld.

Ich möchte in dieser Folge mit meinem Gast Miriam Rosemann und ihrer persönlichen Geschichte für mehr Sichtbarkeit und Aufklärung sorgen. Miriam hat einen 1A Lebenslauf in der Kanzleiwelt hingelegt: super Noten, super Zeugnisse, die richtigen Weiterbildungen, die richtigen Arbeitgeberkanzleien. Eines Tages war Schluss. Burnout hat ihr von heute auf morgen den Stecker gezogen. Wie Miriam diese Zeit erlebt hat und wie wertschätzend sie heute darauf guckt, was ihr passiert ist, erfahrt ihr in dieser Folge.

Eine Fortsetzung ist für mich nicht ausgeschlossen, denn die Arbeitnehmerperspektive ist eine von vielen. Für mich gehört zur Aufklärung auch, diese unterschiedlichen Sichtweisen einzufangen. Und deshalb freue ich mich, Euch hier in den nächsten Wochen noch einmal die Arbeitgebersicht auf eine Burnout-Erkrankung vorzustellen. Denn auch für eine Organisation - so vermute ich - ist das keine einfach Situation.

Mehr über Miriam und ihren persönlichen Weg erfährst Du hier: miriamrosemann.com

Hier gehts zum Intro auf Spotify und iTunes.

Back


Newsletter

Would you like to stay up to date?

Then please register now for our newsletter and you will receive valuable impulses and food for thought on our current topics.